TSV Oettingen 1861 e. V.

Textgröße
Aktuelle Seite:Startseite»JFG»B-Junioren (U17)»Berichte»TSV 1861 Oettingen i. Bay.- Fussball - Junioren - U11

Trainingslager 2019

Freitag, 01 März 2019 15:00 Verfasser

Erfolgreiches Trainingslager in Kleinaspach

Wie jedes Jahr fuhren die Herren des TSV Oettingen in's Trainingslager um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Nachdem es die letzten Jahre nach Italien an den Gardasee ging, fuhren dieses Jahr rund 30 Mann nach Kleinaspach. Im Erlebnishotel Sonnenhof wurden die Grundlagen für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt. Nach der Ankunft am späten Donnerstag Nachmittag, fand direkt die erste Trainingseinheit statt. Unter perfekten äußeren Bedingungen fanden am Freitag morgens und Nachmittags ebenfalls zwei Einheiten statt, wobei die nachmittags erstmals von Cheftrainer Christoph Greiner geleitet wurde, der aus beruflichen Gründen erst später nachreiste. Die Freizeit zwischen den Einheiten wurde genutzt um das Stadion des benachbarten Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach zu erkunden. Nach der vormittäglichen Trainingseinheit fand dann am Samstag Nachmittag auch ein Testspiel gegen den SV Fischingen statt. Das über drei mal 30 Minuten angesetzte Spiel konnte souverän mit 5:0 für sich entschieden werden. Am Sonntag fand dan das letzte Training statt, ehe es nach dem gemeinschaftlichen Mittagessen wieder in die Heimat ging.

IMG 20190224 WA0006

IMG 20190301 WA0020

IMG 20190222 WA0006

2. Oettinger Hallencup

Mittwoch, 20 Februar 2019 12:17 Verfasser

Fußball satt beim 2. Oettinger Hallencup

 

Die Jugendabteilung des TSV Oettingen und die JFG Riesrand-Nord Oettingen richteten zum zweiten Mal in der Dreifachturnhalle den Oettinger Hallencup aus. Zur Steigerung der Attraktivität wurde von den Verantwortlichen wieder die Rundumbande aufgebaut, damit ein schneller Spielfluss möglich ist.

In den Turnieren vom Freitag bis zum Sonntag waren alle Altersklassen von den G-Junioren bis zu den A-Junioren vertreten. Insgesamt waren 78 Mannschaften aus den Landkreisen Ansbach, Weißenburg-Gunzenhausen, Dillingen, Günzburg, Augsburg, Friedberg und Donau-Ries am Start. Die Spiele wurden von Schiedsrichtern des TSV Oettingen, SV Hausen-Schopflohe und des TSV Hainsfarth geleitet. Die Stimmung in der Halle war toll, besonders am Sonntag bei den Turnieren der E, F, und G-Junioren waren alle Eltern, Großeltern und Fans total begeistert. Bei den E, F und G-Junioren gab es nur Gewinner, da alle Kicker mit einer Erinnerungsmedaille ausgezeichnet wurden.

Bereits am Freitag Abend wurde das B-Juniorenturnier durchgeführt. Nachdem in der regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden konnte, mußte die Entscheidung vom „Punkt“ erfolgen. Hier gewann die Mannschaft vom SV Wörnitzstein/Berg gegen das Team der SG Schretzheim/Donaualtheim/Steinheim.

Am Samstag ging es bereits zeitig mit den Turnieren der übrigen Mannschaften weiter, da ja insgesamt 4 Turniere an diesem Tag auf dem Programm standen.

Das D1-Turnier gewann ohne Punktverlust die  Mannschaft von der SG SSV Peterswörth/FC Gundelfingen, die Mannschaft von der JFG Marktoffingen hatte im Endspiel keine Chance.

Bei den D2-Junioren war es spannender, hier gewann die Mannschaft der Spvgg Ederheim nur ganz knapp vor dem TSV Nördlingen.

Im Turnier der C-Junioren trafen die besten Mannschaften dieser Altersklasse vom TSV Bobingen und dem TSV Nördlingen bereits in der Vorrunde aufeinander, dieses Spiel gewann der TSV Nördlingen ganz knapp und war dann im Endspiel siegreich gegen die Kicker vom SC Tapfheim.

Beim Turnier der A-Junioren setzte sich die heimische Mannschaft der JFG Riesrand-Nord Oettingen in einem spannenden Endspiel gegen die Fußballer von der SG Buchdorf/Kaisheim durch.

Wie immer war auch die Bewirtung durch Siggi Dehm und sein Teams bestens organisiert, so daß fast alle Wünsche befriedigt werden konnten. Das wichtigste war jedoch, daß alle Spiele verletzungsfrei durchgeführt werden konnte.

Durch den großen Zuspruch steht einem 3. Oettinger Hallencup nichts im Wege. 

Siegerehrung 2 Oettinger Hallencup

Siegerehrung beim 2. Oettinger Hallencup

Text und Bild Ulrich Jaumann

Jahresabschlussfeier 2018 - Rückblick

Die Vergangene Jahresabschlussfeier war wieder ein gelungenes Event.
Dazu findet ihr nachfolgend ein paar Bilder / Eindrücke:

JAF 2018 1

JAF 2018 2

JAF 2018 3

JAF 2018 4

Aktuelles 2019

Montag, 14 Januar 2019 20:30 Verfasser

Wichtige Karate-Termine 2019!

06.04.2019 - Karatelehrgang in Oettingen mit Fritz Oblinger und Dr. Oliver Schnabel - Ausschreibung!

16.05.2019 - Jubiläumslehrgang TSV Grünwald mit Fritz Oblinger - Ausschreibung!

19.-21.07.2019 - Zeltlager im Sportpark - Ausschreibung!


Neues Prüfungsprogramm

Wie die Prüfungsablegung künftig ablaufen wird, findet ihr im Bereich "Prüfung aktuell"!


Schöne Grüße aus Südtirol!

 201902 Ski Dolomiten IMG 20190218


Karatekas in Grünwald!

Erneut scheuten 11 TSV-Karatekas die Wetterbedingungen nicht und machten sich am 12.01.19 zum Lehrgang zu unseren Karatefreunden aus Grünwald auf, um mit dem international bekannten Lehrgangsleiter Iain Abernethy insbesondere Karateanwendungen und Verteidigungsstrategien zu lernen und zu üben. Der Anmeldungslehrgang erfüllte dann auch prompt die goßen Erwartungen aller!

IMG 20190113 WA0015

Oettinger Karatekas zusammen mit dem Lehrgangsleiter Iain Abernethy.

IMG 20190113 WA0001

Und nach getaner Arbeit gab es natürlich noch Kulinarisches in München-Grünwald geboten (es wurde sogar ein Bierfaß gekillt)!

Campo Ballissimo 2019

Sei dabei und melde dich an, wenn der TSV Oettingen vom 30.07.-01.08.2019 das Campo Ballissimo Fußballcamp durchführt! Alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen im Alter von 5-15 Jahren sind zu diesem Fußballspektakel herzlich eingeladen!

Campo Ballissimo steht für abwechslungsreiches und begeisterndes Training mit unendlich viel Spaß für Kinder, Eltern und Vereinsverantwortliche! Das 3-tägige Fußballcamp ohne Übernachtung wurde vom ehemaligen Bundesligaprofi Hans-Jürgen Brunner (1. FC Nürnberg, VfL Wolfsburg) entwickelt und hat sich insbesondere die Stärkung von Teamgeist und Fair-Play auf die Fahnen geschrieben!

Alle Teilnehmer werden mit einer hochwertigen Ausrüstung von JAKO, bestehend aus Trikot, Hose, Stutzen, Ball und Trinkflasche ausgestattet und erhalten eine Vollverpflegung mit sportgerechten Mahlzeiten, Obst und ausreichend Getränken. 

Die Highlights beim Campo Ballissimo sind das stimmungsvolle Aufwärmprogramm zu fetziger Musik, viele spannende Wettbewerbe, eine Mini-Weltmeisterschaft und das gemeinsame Abschlussfest mit den Eltern! Zudem stehen viele technische Übungen wie Passspiel, Dribbling, Zweikampf, Koordination und Schießen auf dem Programm, so dass jeder Teilnehmer sein fußballerisches Können verbessern kann!

Erlebe 3 unvergessliche Fußballtage, melde dich jetzt an und dein Spaß beginnt hier!

 

Infos zur Anmeldung für das Campo Ballissimo Fußballcamp erhaltet ihr beim Ansprechpartner des Vereins: Ulrich Jaumann, 0160-972 907 02 oder im Internet unter 

www.campo-ballissimo.de

Kinder-KARATE-Schnuppertraining

Montag, 31 Dezember 2018 09:02 Verfasser

Am Donnerstag, den 24.01.2019 startet ab 18.00 Uhr wieder ein Schnupperkurs KARATE für Kinder ab ca. 9 Jahren. Alle interessierten Kinder sind mit ihren Eltern herzlich eingeladen, sich zum Trainingstermin in der Sporthalle des AEG-Oettingen einzufinden. Voranmeldungen oder Rückfragen können mit Fachübungsleiter Fritz Kaumeier abgeklärt werden - Telefon 09082/8728.

Selbstverteidigungskurse für Erwachsene und Kinder spriessen aus allen Ecken - Fitnessstudios, Personaltrainer und so weiter bieten dazu Kurzkurse an, die einen Supererfolg versprechen. Das ist bei unseren Kursen im TSV nicht so gedacht. Wir sprechen auch nicht gezielt über Selbstverteidigung, sondern sehen bei unseren Kursen das mittelfristige Üben der KARATE-Techniken im Vordergrund. Was hilft ein kurzer Lehrgang zur Verteidigung, wenn man dann im "Ernstfall" psychisch nicht in der Lage ist, das Kurzerlernte abzurufen? Wir gehen daher von einer Konditionierung der Techniken und Übungen aus und sehen die Selbstbehauptung und Stärkung des Selbstbewusstseins als wichtiger an. Gerade für Kinder und Jugendliche ist im Alltag wenig Platz für Sport und Toben, daher ist auch dies ein wichtiger Trainingsteil. Weitere Daten hier als PDF abrufbar.

..übrigens besteht auch für Erwachsene jederzeit die Möglichkeit in die bestehenden Beginnergruppen einzusteigen - nur Mut (dienstags, 20.00 Uhr AEG-Turnhalle)!

201805 Einsteiger P1030975

(Übungsleiter Fritz Kaumeier mit der Einsteigergruppe 2018 bei der Urkundenübergabe)

Vorbereitungsplan, Fußball Herren Winter 2019

Donnerstag, 27 Dezember 2018 16:26 Verfasser
Seite 1 von 39

Mitglied werden

Unser Online-Angebot für Dich!

    facebook  googleplus  Instagram  twitter bird  Youtube 

Die TSV- App laden!

                      
newsletter  fupa logo